TV, Film & Theater

TV

Von 2006-2020 spielte ich regelmäßig in der ZDF-Serie Der Kriminalist die Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Hildebrand. 2005-2006 war ich als Dr. Maik Borowski in der Fernsehserie »Alphateam – Die Lebensretter im OP«.

Film

Zu sehen war ich auch in den Kinoproduktionen ‘Südsee eigene Insel’, ‘Kleinruppin Forever’, ‘Die Datsche’,
und ‘Erste Ehe’ (Hauptrolle / Infos zum Film plus Clip).

Theater

Jedermann Beelitz 2022

Schon während meiner Schauspielausbildung und auch danach spielte ich in Berlin, Potsdam und Hamburg leidenschaftlich gerne Theater. Mit großer Freude stand ich 2022 nach langer Theaterpause in Nicolai Tegelers Inszenierung des „Jedermann“ in Beelitz wieder auf der Bühne.

Showreel

Nils Nelleßen in ‘Der Kriminalist’
Nils Nelleßen in ‘Hauptstadtrevier’
Nils Nelleßen in ‘Jagd auf den Gauleiter’

Tegeler trifft Alexandra Kamp, Nils Nelleßen & Marie Zielcke (Interviews)

Ein wunderschönes Interview mit Nicolai Tegeler über das Schauspielerleben mit mir und zwei lieben Kolleginnen vor der Open-Air-Bühne in Beelitz, auf der wir 2022 den Jedermann aufgeführt hatten.

Interviews mit Alexandra Kamp, Nils Nelleßen & Marie Zielcke

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Interviews mit Alexandra Kamp, Nils Nelleßen & Marie Zielcke (ab Minute 19:00)
Nach oben scrollen